Politicians and Election, Vote in Freedom, Actively Participate in Democracy, Vote for Change, Online referendum
left right close

Alexander Van der Bellen

> Austria > Politicians > Die Grünen - Die grüne Alternative > Alexander Van der Bellen
Alexander Van der Bellen is ready for your opinion, support and vote. Vote online NOW!
GRÜNE
 
photo Alexander Van der Bellen

Alexander Van der Bellen - for

Ein österreichischer Politiker und Wirtschaftswissenschaftler. | An Austrian economist and politician.
 NO! Alexander Van der Bellen

Alexander Van der Bellen - against

Klicken Sie, falls Sie Van der Bellen nicht unterstützen. Sagen Sie warum. | Click, if you do not support Alexander Van der Bellen. Say why.

Online election results for "Alexander Van der Bellen" in graph.

graph
Graph online : Alexander Van der Bellen
Full functionality only if Javascript and Flash is enabled
GER: Alexander Van der Bellen (* 18. Jänner 1944 in Wien) ist ein österreichischer Wirtschaftswissenschaftler, Politiker und war von 1997 bis 2008 Bundessprecher von Die Grünen – Die Grüne Alternative. Politische Karriere Ehemals Mitglied der SPÖ, war Van der Bellen 1992 Kandidat der Grünen für das Amt des Rechnungshofpräsidenten. Kurze Zeit später wurde er Nationalratsabgeordneter. Er wurde 1997 Bundessprecher und 1999 auch Klubobmann der Grünen im Nationalrat. Alexander Van der Bellen war der bislang am längsten amtierende Bundessprecher in der Geschichte der österreichischen Grünen. Er übernahm den Vorsitz der Partei 1997 bei einem Stimmenanteil von 4,8% und führte sie bei drei Nationalratswahlen ...
for20against   Meiner Meinung nach Alexander Van der Bellen ist ziemlich guter Politiker. Zum Beispiel, weil … (wenn ich schreiben wollte, warum dieser Politiker gut ist, würde ich es hier schreiben), positive
for33against   Ich bin nicht einverstanden. Alexander Van der Bellen ist schlechte Wahl. Zum Beispiel, weil … (wenn ich schreiben wollte, warum dieser Politiker nicht gut ist, würde ich es hier schreiben), negative
for1against   Ein Marxist, der sich hinter einer bürgerlichen Fassade versteckt. Für Konservative komplett unwählbar., DrRattensack
Current preference ratio
for Alexander Van der Bellen

Van der Bellen will Wiener Unis sichtbarer machen


WIEN - Ehrenamtlicher Uni-Beauftragter wird jährliche Berichte an Stadträte schicken - Opposition möchte aber keinen "Plauderonkel" versorgen Der neue Beauftragte der Stadt Wien für Universitäten und Forschung, Alexander Van der Bellen, setzt in seiner neuen Funktion primär auf Dialog. Bei Jours Fixes will er die Zuständigen zusammenbringen und eine Art "Brückenfunktion zwischen der Scientific Community in Wien und der Politik" einnehmen, so der Grüne Nationalratsabgeordnete bei einer Pressekonferenz am Mittwoch. Lesen Sie mehr: derStandard.at ...


Alexander Van der Bellen fordert bedingungslose Freilassung


Deutschland, Frankreich und USA "besorgt" und "beunruhigt"Wien - Der außenpolitische Sprecher der Grünen, Alexander Van der Bellen, hat am Donnerstag die bedingungslose Freilassung der verhafteten burmesischen Oppositionsführerin Aung San Suu Kyi gefordert. "Die Verhaftung von Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi ist angesichts des an sich bereits abgelaufenen Hausarrests und der 2010 bevorstehenden Wahlen nicht nur besonders zynisch, sie entbehrt aufgrund des fadenscheinigen Vorwands auch jeder Grundlage", so Van der Bellen in einer Aussendung."Die Bundesregierung, ...


Van derBellen:„Ich habe größten Respekt vor Ursula Plassnik


diepresse.com 05.12.2008 | 18:44 | OLIVER PINK (Die Presse) Lunacek sei ihm lieber als Voggenhuber und Schüssel inspirierter als Faymann, sagt Alexander Van der Bellen. Und er warnt davor, nun wieder Ökonomie gegen Ökologie auszuspielen. Die Presse: Wie geht es Ihnen in der zweiten Reihe? Alexander Van der Bellen: Gut. Klar hat man Trennungsschmerzen. Da wird es anderen auch so gehen. Du fühlst dich zwar noch zuständig, bist es aber nicht mehr. Sie sind nun Sprecher für Internationale Entwicklungen. Was darf man sich darunter vorstellen? Van der ...


[TOP 4]

> Alexander Van der Bellen > News

Rot-Weiß-Rot-Card reformieren
Die Rot-Weiß-Rot-Card wird drei Jahre alt. Leider kein Happy Birthday
The world’s most brilliant minds
wieninternational.at on Vienna's need for a strategy to attract the best and the brightest
Attraktivität Wiens als Studienort im internationalen Vergleich
Erfreulich großes Medieninteresse
Studienratgeber in sieben Sprachen
Aktuelle Informationen zum Studienort Österreich



 
van der bellen Meter and more...
load menu